elRapido

lento? rapido!

Ein Dreier in Köln zur Karnevalszeit

Was soll man zu dem Spiel sagen?

Erstens:

“Wir müssen uns gegen Gegner wie Köln messen.” hat Thorsten Fink gesagt. Nach dem enttäuschenden Hinspiel wurde dies im Rückspiel umgesetzt.

Zweitens:

Hamburg hat ein Problem, wenn sie das Spiel machen müssen. Auch wenn dies laut Heiko Westermann normal ist, solange es nicht gegen Bayern oder Dortmund geht, fehlten trotzdem Impulse und der richtige Druck war nur zeitweise zu sehen. Auch wenn bekannt ist, dass Köln Probleme bei der Verteidigung über die Flügel hat, kamen viele Angriffe durch die Mitte. Wenn Angriffe über die Flügel kamen, dann über die linke Seite. Jansen war gut unterwegs und hatte auch die eine oder andere Chance. Die rechte Seite wurde vernachlässigt. Da hätte Ilicevic meiner Meinung nach für mehr Betrieb sorgen können. Vielleicht sieht man ihn in den nächsten Spielen in der Startelf.

Drittens:

Die Defensive stand gut. Jarolim war wieder einer der stärksten und war mit seinem Auftreten alleine schon wichtig für die Mannschaft. Er hat sich wieder richtig reingehängt, hat auch mal gemeckert und gezeigt, dass das Spiel nicht einfach an einem vorbei läuft. Kacar und später Tesche waren beide nicht besonders gut, spiegelten damit die Trainingsleistungen unter der Woche wieder. Da freut man sich doch auf die Rückkehr von Rincon.
Fazit:

Hamburg war klar überlegen und der Sieg war berechtigt. Von Köln kam fast nichts, Hamburg versuchte einiges, hatte aber nicht viel Glück beim Abschluss. Nach dem Spiel stehen 3 Punkte mehr für Hamburg auf dem Konto und das ist es was zählt. Auch solche Spiele müssen gewonnen werden, gerade wenn es gegen direkte Konkurrenten geht. Mit dem Spiel hat sich der HSV 8 Punkte vom Relegationsplatz abgesetzt und ist jetzt 5 Punkte vom 7. Platz, dem möglicherweise letzten Europa League Platz, entfernt. Damit sind wir also im Mittelfeld angekommen.

Für diese Saison nichts schlechtes.

posted by Juan Castro in HSV and have No Comments
Tags: , ,

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment