elRapido

lento? rapido!

Der erste HSV Sieg

Halleluja!

Kaum ist der Papst im Land, schon kommt der erste Sieg für Hamburg. Kann das ein Zufall sein? Mir ist es eigentlich egal woran es lag, aber festhalten muss man, dass der HSV in der zweiten Halbzeit klar überlegen war und sich damit den 2:1 Sieg gegen Stuttgart verdient hat. Über die erste Halbzeit lohnt es sich in diesem Moment nicht viele Worte zu verlieren. Zumindest haben sie an den Leistungen von den Gladbach und Bremen Spielen angeknüpft, sind erfolglos geblieben und waren nach dem Gegentor komplett verwirrt. Aber nach der Pause kam zum ersten Mal eine richtige Reaktion. Da wurde nicht aufgegeben und sich seinem Schicksal ergeben, da wurde gekämpft und geackert. Sehr schön! So was will man als HSV-Fan sehen und so was bekam man leider die gesamte Saison noch nicht zu sehen. Da hat wohl jemand in der Pause genau die richtigen Worte gefunden und der Mannschaft Dampf gemacht. Die Auswechslungen waren für mich schlüssig und kamen zu den jeweils richtigen Zeitpunkten. Wieder ein Novum in diesem Jahr! Sehr bewegend wurde es bei der Einwechslung von Romeo Castelen, der gefühlte 10 Jahre verletzt war und sich in die Mannschaft einfügte, als wäre er nie weg gewesen. Ein sehr schönes Comeback von ihm, was fast von einem Tor gekrönt wurde. Das Entscheidende bei ihm ist aber, dass er die paar Minuten spielen konnte und wieder etwas Bundesligaluft geschnuppert hat. Eindrucksvoll war auch das Debut von Lam. Keiner hatte ihn auf der Liste gehabt, bis dann der interims Coach ihn am Donnerstag aus dem Hut (der U23 Mannschaft) gezaubert hat. Erstes Bundesligaspiel, gleich Startelf und dann alle überzeugt. So kurz und knapp kann man seine Premiere in der ersten Mannschaft des HSV umschreiben. Wenn in der ersten Halbzeit Alarm in der Stuttgarter Hälfte war, dann lief der Angriff über Lam. Bei seinem Offensivspiel hat er die Defensive aber nicht vernachlässigt und viel nach hinten gearbeitet. So macht man sich beliebt beim Trainer, wie auch bei den Fans. Den möchte ich gerne wieder sehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass der Trainer des HSV auf ihn verzichten möchte. Wer auch immer es sein wird…

Leider hat Cardoso nicht die passende Lizenz um als Trainer zu übernehmen, aber so kann er sich ja schon mal für die Zukunft bewerben. Mir ist es auch vollkommen egal wer für diese Saison das Ruder übernimmt, solange der Dino der Liga auch weiterhin der ersten Bundesliga erhalten bleibt. Laut Frank Arnesen soll der zu findende Trainer sowieso nur für 9 Monate unter Vertrag genommen und nach dieser Saison ein Nachfolger verpflichtet werden. Für den Moment einen Feuerwehrmann, danach ein Konzepttrainer um (zum x-ten Mal) eine neue Mannschaft aufzubauen. Aber man soll ja nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Deshalb heißt es zunächst die Klasse sichern, durchatmen und sich dann in Ruhe neu aufstellen. Dabei sollte nicht der gleiche Fehler gemacht werden, der schon in diesem Jahr begangen wurde. Wenn es heißt, wir haben ja Zeit ohne Ende und gehen den Neuanfang auch so gemächlich an, dann werden mögliche Transfers verpennt und es kommt kein richtiger Zug in die Truppe. So in der Art ist es in dieser Sommerpause gelaufen, weswegen Oenning nie so richtig auf die Beine gekommen ist.

Ist mir jetzt auch alles komplett egal, hauptsache wir haben den ersten Dreier der Saison und ich muss mir keine bescheuerten Ü-Witze mehr anhören. Alleine deshalb danke ich Bruma, Tesche und allen anderen sehr für diesen ersten Sieg!

Jetzt hoffe ich nur noch auf eine Niederlage der Augsburger (muss dem “kleinen” HSV doch eigentlich gelingen) und wenn man schon dabei ist, auf eine Niederlage der Freiburger. Ich bin mal gespannt wie Schalke auf den überraschenden Rücktritt von Ralf Ragnick reagiert.

posted by wp_admin in HSV and have No Comments

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment