elRapido

lento? rapido!

Fink ist da, auf Arnesen kommt es an

Nun haben sie also einen neuen Trainer gefunden. So richtig glaube ich es erst, wenn Thorsten Fink persönlich in Hamburg vorgestellt wird und seine Arbeit antritt. Zu stark sind noch die Erinnerungen an Siegenthaler, Sammer und co. Am Montag kann ich dann (hoffentlich) meine Bedenken zur Seite wischen und mich auf Fink als neuen Trainer des HSV einlassen.

Cheftrainer ist momentan Arnesen und damit der dritte (Interims)Trainer des HSV in dieser Saison. Er wird zwar nur voraussichtlich für ein Spiel, nämlich heute in Freiburg, auf der Bank sitzen, aber für ein verdammt wichtiges Spiel. Nach dem bisherigen Spieltag muss Hamburg gewinnen um nicht den Kontakt zu den oberen Plätzen zu verlieren.

Arnesen hat hoch gepokert. Indem er sich Zeit gelassen hat, lassen musste. Durch seine zusätzliche Aufgabe, dem Traineramt, hat er sich direkt angreifbar gemacht. Er selbst hat damit gerechnet, dass sich die Verpflichtung von Fink lange hinziehen könnte, sprach sogar von Weihnachten. Bis jetzt hat er nicht geblufft und hat vieles richtig gemacht. Sollte heute gegen Freiburg gewonnen werden, hat er sogar alles richtig gemacht. Er hat die Diskussion auf sich gezogen und damit von der Mannschaft gelenkt. Er hat gehandelt und nicht durch defensives Verhalten nur durch Entscheidungen anderer reagieren können. Indiskretionen gab es zwar wieder, mit Huub Stevens klappte die Verpflichtung eines, in den Medien gehandelten Traines, nicht. Alles wie immer, aber dennoch ein großer Unterschied: Diesmal sagte der HSV dem Trainer ab. Arnesen hat sich die Zeit genommen um einen Trainer zu finden, der keine zweite Wahl für ihn ist. Das Beste: Er hat sogar diesen Trainer verpflichten können. Jetzt muss dieser nur noch gute Arbeit leisten, ansonsten fällt es auf den Manager zurück. Auf den HSV sowieso. Und der ist momentan nicht in der Situation um noch viele schwierigen Zeiten durchstehen zu können. So was kann man machen wenn es um die Europa League Qualifikation geht und das untere Drittel der Liga in weiter Ferne liegt. Nicht aber wenn man Tabellenletzter seit gefühlten 4 Monaten ist.

Aber als HSV Fan ist man ja quasi Berufsoptimist. Ansonsten könnte man auch lachend in eine Kreissäge laufen.

Mein Tipp: 3:1 für Hamburg.

posted by Juan Castro in HSV and have Comments (3)

3 Responses to “Fink ist da, auf Arnesen kommt es an”

  1. Julcia sagt:

    ich glaube ganz fest daran dass der HSV es packt! der dino muss der liga erhalten bleiben… schlechter sieht es da bei mainz aus…

  2. Juan Castro sagt:

    Schön zu hören was du über den HSV denkst. Ich glaube aber nicht, dass man sich Sorgen um Mainz machen muss. Augsburg steht für mich als klarer Absteiger fest. Wenn bei Freiburg Cisse in der Winterpause den Verein verlässt, sind die auch nur noch die Hälfte wert. Mainz wird es packen, die haben einfach eine zu ausgewogene Mannschaft im Gegensatz zu Augsburg und Freiburg und zu starke Einzelspieler. Also meiner Meinung nach keine Sorge. :)

  3. [...] soll eine Mannschaft aufbauen die dauerhaft um die internationalen Plätze spielt und dabei elRapido » Blog Archive » Fink ist da auf Arnesen kommt es anNach dem bisherigen Spieltag muss Hamburg gewinnen um nicht den Kontakt zu den oberen Plätzen [...]

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment
*