Endlich wieder drei Punkte! Und dann bin ich unterwegs und kann das Spiel nicht sehen, sondern nur die Zusammenfassung in der Sportschau. Gewinnt der HSV jetzt die Meisterschaft, wenn ich mir kein Spiel mehr anschaue? 15 Siege in Folge? Schön wäre es ja, auch wenn es irgendwie grausam für mich werden würde. Egal, lassen wir den Konjunktiv, her mit der Realität! Etwas über das Spiel zu schreiben ist wie sich von einem Blinden die Farbenlehre erklären zu lassen, aber solch ein positives Ergebnis muss dokumentiert werden!
Eine ganze Menge Hamburger hatten sich in dem mit ca. 40.000 Zuschauern nur halb vollen Olympiastadion versammelt. Obwohl keine Banner oder Fahnen erlaubt waren kam aber gute Stimmung auf. Die Berliner waren alles Andere als berauschend, die Hamburger aber auch aggressiv in der ersten Halbzeit. Die zwei Tore waren eine angenehme Führung, hat den HSV aber auch etwas unvorsichtig werden lassen. Deswegen wurde es nach dem Anschlusstreffer der Berliner noch einmal spannender, als es eigentlich sein müsste.
Jarolim durfte wieder einmal ans Werk und hat sich gut in die Mannschaft eingefügt. Freut mich sehr, dass er wieder eine Chance bekommen hat. Bisher hat er sich ja bei jedem Trainer durchsetzen können, auch wenn eine Vertragsverlängerung unrealistisch ist.
Mit Gegnern wie Köln oder Berlin müsse man sich messen, nicht gegen Dortmund und München. So sieht es aus und im Gegensatz zur Hinrunde, hat es heute mit dem wichtigen Dreier gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe geklappt.
Weiter so
Ein ausführlicherer Spielbericht, von jemandem der das Spiel auch gesehen hat, findet sich bei den 11Freunden.
Place your comment
You must be logged in to post a comment.