Welt MS Tag 2014
Man muss die Feste feiern wie sie fallen...
http://m.youtube.com/watch?v=hr4TvTY4HU0
Valentinstag und so
Ja, Werbung, aber gut! Wenn es sportlich nichts zu feiern gibt, soll man trotzdem singen.
Mobilisierungsclip gegen Nazimarsch in Magdeburg 2014 Teil 2
Der 18. Januar ist nicht mehr weit. Passend dazu gibt es nach dem ersten Video nun auch einen zweiten Mobilisierungsclip für die Proteste gegen den Nazimarsch in Magdeburg.
Zum Hintergrund des Videos:
Wie jedes Jahr im Januar laufen Nazis durch Magdeburg, um der Zerstörung der Stadt von 1945 zu gedenken. Mittlerweile ist dieser sogenannte Trauermarsch mit bis zu 1300 Teilnehmern zum größten in ganz Deutschland geworden. Eine enorme Plattform für die Neonaziszene, aber auch für ihre Geschichtsverfälschung und ihre völkische Propaganda.
Durch die Unterstützung von Left Vision und den bewundernswerten Aufwand und Aktionismus der Organisatorin ist dieser Mobi-Clip entstanden. Die Idee zum Video war, dass verschiedenste Rapper Parts schreiben, um zum einen an die Todesopfer rechter Gewalt in Magdeburg zu erinnern (Bsp.: Torsten Lamprecht und Frank Böttcher) und zum anderen dazu aufzurufen, den Aufmarsch am 18.1.2014 zu verhindern. Innerhalb von zwei Tagen drehte das Team an denjenigen Orten Magdeburgs, wo Menschen durch Nazis umgebracht wurden, aber auch vor linken Einrichtungen oder in der Innenstadt.
Der Ruf nach Solidarität ist selten so wichtig gewesen wie hier und jetzt! Unterstützt uns und kommt am 18. Januar 2014 in unsere Stadt. Seid dabei! Wir wollen gemeinsam mit allen blockadewilligen Kräften von hier und überall den Aufmarsch der Neonazis verhindern!
"Seid dabei - Mobiclip Magdeburg 2014"
Also kommt zahlreich!
Hatten Sie schon sechs?
In der Werbemetropole Magdeburg zieht selbst die lokale Großbäckerei sämtliche Register. "Sechs sells!" - auch bei Backwaren?
Man kann sich richtig die Schenkelklopfer vorstellen, nachdem diese Idee entstanden ist. "Darauf noch einen Pfeffie!"
Kutiman – Israeli Groove Reconstructed
Schöner Zug von Kutiman durch die israelische Musik der 60er und 70er Jahre. Dazu gibt es auch noch die passenden Fernsehbilder.
Rückblick auf den 30c3: FNORD News Show
Das neue Jahr kann eigentlich nur mit einem Rückblick auf das Vergangene beginnen. Dafür braucht man nicht Jauch und Konsorten, sondern nimmt am Besten den einzig wahren Jahresrückblick. Die Fnord News Show.
Mittlerweile gibt es sie zum zehnten Mal und deshalb in der Platin Deluxe Variante mit einigen Überraschungen, von denen Frank und Fefe teilweise selber nichts wussten.
Dieser Vortrag war erwartungsgemäß eines der Highlights auf dem Kongress und lässt ein wenig die gute Stimmung erahnen. Wem es gefällt, kann ich nur die anderen 9 Folgen ans Herz legen.
Little Big – Everyday I’m drinking
Was tut sich eigentlich so in Russland?
Nach den negativen Meldungen der letzten Zeit hier ein tiefer Blick in die freudige, russische Seele. Etwas Folklore gepaart mit traditionellen Tanzeinlagen.
Bei der Band gibt es gewisse Ähnlichkeiten zu "Die Antwoord" aus Südafrika. So klein ist die Welt.
Man kann sagen was man will, das Ding ist ein Ohrwurm. Und jetzt alle: "Everyday I'm drinking..."
Nachtrag:
Haha, das "Making-of" ist fast noch besser als das Lied!
Quelle Titelbild: Bandpage