elRapido lento? rapido!

9Feb/120

Gedudel am Donnerstag Nr.4: Die Antwoord – I fink u freeky

Quelle: http://www.dieantwoord.com
Quelle: http://www.dieantwoord.com

Quelle: http://www.dieantwoord.com

Hm, was soll ich dazu sagen, Ich bin vor kurzem auf “Die Antwoord” gestoßen, will aber nicht unvorbereitet das Video hier einstellen. Zuerst dachte ich, die wären so ne Art “New Kids” auf Extasy, also auf Proll getrimmte Holländer. Nix da, es sind auf Proll getrimmte Südafrikaner wie Wikipedia einem erzählt. Dann hat 3Sat in ihrer Sendung “Kulturzeit” einen etwas verwirrten Beitrag über die Band gemacht. Verdächtig. Artes “Tracks” hätte ich mir ja noch vorstellen können, aber “Kulturzeit”? Da stimmt doch was nicht.

“Die Antwoord” sind also irgendwie Künstler, welche ganz geschickt das Web 2.0 genutzt haben um bekannt zu werden. Hat anscheinend geklappt, ist aber auch zu gut gemacht.

Hier ein Video, in dem sie sich ein wenig vorstellen.

Hat was, der Hammer ist aber deren neuestes Video mit dem schönen Namen “I fink u freeky”. Aber schaut selbst. Das einzige vergleichbare Video was mir in der Art einfällt wäre “Breath” von “The Prodigy”.

Sämtliche Videos gibt es auf ihrer Homepage zu sehen.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.