elRapido lento? rapido!

4Mrz/130

Mückenbekämpfung in Santiago de Cuba

wpid-20130301_181441.jpg

Wenn die Jagd auf Mücken mit der Hand/Zeitung etwas von Treibjagd mit dem Drilling hat, ist das hier die abgesägte Schrotflinte.
Um Mücken zu bekämpfen werden Häuser und ganze Straßenzüge "ausgeräuchert".
Stinkt dann mal kurz nach Petroleum, ist aber effektiv.
So arbeiten Profis!

3Mrz/130

Schwein auf Toast

wpid-20130302_161255.jpg

Mehr Schweinerei braucht der Blog!
Dieses mal Schwein auf Toast in der kubanischen Variante!

Vielleicht eher Brötchen auf Schwein.
Gab es auf einem Straßenfest hier in Santiago. Leider hat es an dem Tag angefangen zu regnen. Kann einen Hamburger nicht schocken, hat auf Kubaner aber abschreckende Wirkung. Ist man hier einfach nicht so gewöhnt ausserhalb der Regenzeit.

2Mrz/130

Suchbild: Wachhund

wpid-20130301_111244.jpg

Finde den gefährlichen Wachhund meiner Casa. Er heißt übrigens Rambo.

1Mrz/130

Funky DJs gibt es auch auf Kuba

wpid-20130228_140240.jpg

Die auf Vinyl und ich würde sie alleine wegen des Covers kaufen!
Der hat was von Helge Schneider.

28Feb/130

Fliegende Schweine

wpid-20130226_151200.jpg

Ist es ein Vogel? Nein!
Ist es ein Flugzeug? Nein!
Es ist ein Spanferkel!

Auf Kuba fliegt nicht nur die Kuh (Zitat frei nach Holger), sondern auch die Sau.

Vegetarier bitte wegschauen. Die Bilder sprechen für sich und brauchen keine Erklärung.

27Feb/130

Public Viewing como un Santiaguero

wpid-20130226_152101.jpg

Das hat mehr Stil als jeder an die Wand gehängte Flachbildschirm.

Real Madrid gegen Barcelona ist DAS Spiel für viele Kubaner, zumindest so lange sie sich für Fußball interessieren. Die Fronten waren mit einem Verhältnis von circa 50/50 klar verteilt. Mir war es eigentlich egal und habe deswegen den Schiedsrichter unterstützt und jede seiner Entscheidungen gegen die jeweils aufgebrachten Lager zumindest versucht zu verteidigen.

Zum Glück kannte keiner das "Messi/Ronaldo" Trinkspiel, bei dem man bei der entsprechenden Namensnennung vom Kommentator einen trinken muss. Die Kommentatoren im spanischen Fernsehen sind doch etwas emotionaler dabei, als beispielsweise ein Marcel Reif in Deutschland.
Deswegen wäre auch spätestens nach einer " Messi Messi Messi Messi Messi oh dios mio" Salve die Aufmerksamkeit zumindest stark beeinträchtigt.

Eigentlich waren aber alle Zuschauer ihre eigenen Kommentatoren und so wurde das gesamte Spiel über lautstark und gestenreich Diskutiert. Sehr viel bildhafter ("Das war ja wohl ein Faul mit der Schönheit eines Bildes von DaVinci"), als ich es sonst aus Deutschland kenne ("Das Arschloch hat den einfach umgehauen").

image
Man beachte den Weihnachtsmann!

Am Wochenende geht es weiter. Dann aber wohl ohne fliegende Schweine, zu denen ich Morgen komme.

26Feb/130

Wenn der Felipe sich ein Auto kauft…

wpid-20130225_130008.jpg

dann kommt so etwas dabei heraus. Gestatten: Dodge, Baujahr 1958. Mucho gusto!

image

 

image

Und jetzt ratet mal wer damit fahren darf.

17Jan/130

Gedudel am Donnerstag Nr. 24: Das Pack – Vanillebär

das_pack

Etwas verspätet, aber lieber spät als nie. Im Dezember waren "Das Pack" in Magdeburg und haben in dem alten Studentenclub "Baracke" gespielt. Großartiges Konzert mit viel Geschrammel und guter Laune. Herumfliegendes Bier, engagiertes Pogo und die damit verbundenen Stürzen, sowie großartige Einlagen des begnadeten Schlagzeugers inklusive.

Dazu gibt es ein eigenes Video der Herren:

19Dez/120

Ich bin urlaubsreif!

urlaubsreif

Ich bin urlaubsreif! Aber so etwas von...

13Dez/120

Ein typischer St. Pauli Fan

"Meistens haben wir Projects oder pitchen was in der Agentur."

Ein herrliches Interview mit dem, laut Titel, "härtesten Hooligan Deutschlands". Klar, Satire, aber ist was dran.