elRapido

lento? rapido!

32. Spieltag, 2011/12 – 1.FC Nürnberg : HSV 1:1

Ein Punkt!

Wie in der letzten Woche war mir das Spiel eigentlich komplett egal. So richtig kann ich mich wohl erst nach dem gesicherten Klassenerhalt wieder inhaltlich mit den HSV Spielen auseinandersetzen.

Son hat sich zunächst wieder verunsichert gezeigt und eine große Chance vergeigt, in der zweiten Halbzeit aber eine Chance zum 1:0 genutzt. Durch einen verunglückten Abwehrversuch von Jeffrey Bruma konnte Daniel Didavi kurz darauf den Ausgleich erzielen.

Der Punkt wurde teuer bezahlt. Drobny musste nach 20 Minuten mit einer schweren Prellung der Hüfte ausgewechselt werden. Für ihn kam Sven Neuhaus zu seiner Premiere in der ersten Bundesliga und erfüllte seine Aufgabe auch zufriedenstellend. In der 86. Minute erwischte es auch Gojko Kacar. Didavi fiel in einem Zweikampf auf sein Bein woraufhin er vom Platz getragen werden musste. Die spätere Diagnose ergab einen Knöchelbruch und zwei gerissene Bänder.

Zumindest die direkten Konkurrenten konnten nicht gewinnen. Hertha hat verloren und Köln zum Glück nur ein Unentschieden geschafft. Dabei hätte ich eigentlich nicht mit einem Sieg von Kaiserslautern gegen Berlin gerechnet. Noch mehr erstaunt haben mich die Stuttgarter. Die hatten doch so einen guten Lauf und nun schaffen sie nur ein glückliches Unentschieden gegen in letzter Zeit desolat spielende Kölner.

Bei zwei verbleibenden Spielen hat der HSV nun 7 Punkte Vorsprung vor Hertha BSC Berlin und kann somit nicht mehr direkt absteigen. Auf den Relegationsplatz und damit Köln,  sind immerhin noch 5 Punkte Vorsprung.

Ein Unentschieden muss also noch her! Hoffentlich ist dann wieder Drobny dabei. Für Kacar ist die Saison gelaufen, dafür darf Guerrero wieder spielen.

posted by Juan Castro in HSV and have No Comments

Place your comment

You must be logged in to post a comment.