elRapido

lento? rapido!

29. Spieltag, 2011/12 – HSV : Bayer Leverkusen 1:1

Schade. Der Heimfluch konnte erneut nicht besiegt werden, aber immerhin konnte ein Punkt in Hamburg gehalten werden. In der aktuellen Situation zählt jeder geholte Punkt, besonders wenn die Gegner ebenfalls zählbares einfahren.

Vor dem Spiel habe ich gesagt, dass ich mit einem Unentschieden zufrieden sei. Leverkusen hatte zwar die letzten vier Spiele allesamt verloren, aber auch Robin Dutt gefeuert und dafür ein neues Trainerduo mit Hypiä und Lewandowski auf der Bank sitzen.

Solch ein Trainerwechsel kann eine Mannschaft natürlich beflügeln, er kann sie aber auch verunsichern. Zumindest ist ihr Spiel dadurch schlechter berechenbar. Wer weiß schon, was für eine Aufstellung und Taktik der neue Trainer aus dem Hut zaubert. Konkret wurde Michael Ballack hervorgezaubert und durfte nach seiner Verletzung sogar in der Startelf ran.

Der Zauber auf unserer Seite fand bei Jaroslav Drobny statt. Glücklicherweise konnte er trotz einer lädierten Hand im Tor stehen und musste nicht von Sven Neuhaus, dem dritten Torhüter, ersetzt werden.

Zum Spiel muss nicht viel gesagt werden. Es gab ein paar Chancen, Hamburg spielte recht engagiert, versuchte aber eher über das Spielerische als über den Kampf ins Spiel zu finden.

Die Führung (!) wurde durch einen verwandelten Elfmeter von Mladen Petric erzielt. Verursacht wurde er durch eine selten dämliche Bewegung von Gonzalo Castro, der sich wohl in der falschen Sportart wähnte.

Durch mehrere gute Paraden wurde die Führung von Drobny festgehalten, sodass es mit dem 1:0 im Rücken in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff kam Leverkusen leider recht munter aus der Kabine und schaffte nach einer Standardsituation (wie auch sonst…) den Ausgleich. Aber wie! Ein Billiardtor ohne Gleichen, bei dem der Ball über die Latte, Heiko Westermann und gefühlten 20 Minuten im Strafraum herumfliegen, von Andre Schürle über die Linie geköpft, gestochert wurde.

Das war es dann auch irgendwie. Zwischenzeitlich sah es sehr schön auf der Blitztabelle aus, den HSV in der Tabellenmitte zu sehen. Hoffen wir, dass es schon am Mittwoch dazu kommt. Gegen Hoffenheim soll es bitte wieder ein Dreier sein!

posted by Juan Castro in HSV and have No Comments

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment
*